Eichhörnchen im Robert-Heck-Park, Diez

Zurzeit sind die Eichhörnchen fleißig dabei Wintervorrat zu verstecken. Nach getaner Arbeit ruhten sich 3 Eichhörnchen auf einer Libanonzeder im Robert-Heck-Park, Diez, aus.

Mehr Eichhörnchen im Robert-Heck-Park, Diez

Eichhörnchen und Co

Die Gemarkung Cramberg ist reich an Wild und Pflanzen.U. a. sah ich: 11 Rehe, 1 Eichhörnchen, Amseln, Bachstelze, Rabenkrähen, Turmfalken, Zilpzalp, Blaumeise, Goldammer, Weidenmeise, Rotkehlchen, Märzenbecher und den seltenen Zweiblättrigen…

Mehr Eichhörnchen und Co

Eichhörnchen

An der Aar bei Freiendiez turnte ein Eichhörnchen (europäische Art). Die Farbe ist allerdings kein ausreichender Hinweis, da die heimischen Tiere auch grau, ja sogar schwarz sein können.

Mehr Eichhörnchen

Eichhörnchen sammelt Wintervorräte

Wenn der Winter naht, werden auch die Nussbäume von NABU-Mitgliedern nicht verschont. Mindestens 4 Eichhörnchen sammelten eifrig Walnüsse in Habenscheid.

Mehr Eichhörnchen sammelt Wintervorräte